Chemiker:in Jobs

Es wurden 5 Chemiker:in Jobs gefunden.

Du befindest dich aktuell auf der Suche nach einem Chemiker:in Job? Ein:e Chemiker:in kann Jobs in unzähligen Bereichen finden. Besonders beliebt sind zum Beispiel die Wissenschaft oder die Forschung. In den letzten Jahren ist auch die Lebensmittelindustrie immer interessanter und vielfältiger geworden und bietet Chemiker:innen viele spannende Möglichkeiten. Einem Chemiker:in Job geht meist ein abgeschlossenes Chemiestudium voraus, in dem du dich schon auf bestimmte Bereiche spezialisieren kannst. Du möchtest schon während deines Studiums arbeiten? Dann schau doch mal bei unseren Chemiker:in Jobs als Nebenjob vorbei!


Welche Ausbildung braucht man für Chemiker:in Jobs?

Um in einem Chemiker:in Job durchzustarten, solltest du mit einem Bachelorstudium in der Chemie beginnen. Dort lernst du Grundlegendes und erhältst Einblicke in viele verschiedene Bereiche. Anschließend hast du die Möglichkeit Chemiker:innen Stellenangebote zu durchforsten, oder du hängst ein Masterstudium an deinen Abschluss an. In deinem Master kannst du dich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren und dir überlegen, in welche Richtung es für dich gehen soll und welcher Job als Chemiker:in der richtige für dich ist.

Wie viel verdient man in einem Chemiker:in Job?

Das Gehalt in einem Chemiker:in Job lässt sich nicht so leicht festlegen. Hier kommt es auf sehr viele verschiedene andere Faktoren an. Welchen Abschluss hast du? Hast du vielleicht sogar promoviert? Und natürlich auch darauf, in welcher Branche du tätig bist und in welcher Region du als Chemiker:in Stellen suchst. Grob lässt sich das Gehalt eine:r Chemiker:in zwischen 2.900 und 7.600 Brutto monatlich verorten.

Wo findet man Chemiker:in Jobs?

Auf Nebenjob.de findest du viele verschiedene Jobs für Chemiker:innen. Ob du in einem Pharmaunternehmen arbeiten möchtest, oder doch eher im analytischen Bereich: Bei NebenJob stehen dir alle Türen offen und womöglich findest du schon heute deinen neuen Traumjob!

Stöbere gerne durch unsere Chemiker Stellenangebote und finde noch heute einen spannenden Chemiker:in Job in Berlin, Hamburg oder Köln!

Weitere Informationen

Übersicht über alle Pharmazie und Naturwissenschaften Jobs

Healthy participant clinical trial in the Netherlands ICON-22821X (reimbursement 5819 €)

TOP JOB

Röhm GmbH -- Werkstudentin Einkauf (w/m/d) in Weiterstadt

Praktikant / Ferienjobber (m/w/d) Laboranalysen in Herzberg

Smurfit Kappa Herzberg Solid Board GmbH

Helfer Produktion & Verpackung (m/w/d) in Lahnau

Starte einen Nebenjob im Testzentrum in deiner Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten