Autowerbung für 139,90 Euro

Autowerbung für 139,90 Euro
Foto: © bluedesign - Fotolia.com

"...zum Glück bin ich auf dieses Angebot nicht eingegangen"

Hallo,

ein Inserat in unserer Tageszeitung hatte mein Interesse geweckt, da ich für neue Ideen aufgeschlossen bin.

Ich habe mich dann telefonisch gemeldet und nach einigen Fragen wurde meine Adresse aufgenommen mit dem Hinweis, dass sich in den nächsten Tagen ein Aussendienstmitarbeiter melden wird, um mein Auto in Augenschein zu nehmen und die Modalitäten abzusprechen.

Nach einigen Tagen meldete sich dann auch besagter Mitarbeiter und vereinbarte einen Termin mit mir.

An diesem Termin hätte ich mein Auto auch in der Garage lassen können, da er es nur mit einem kurzen Blick bedachte. Im Gespräch wurde dann auch bald klar, dass das Inserat im Internet eine Gebühr von 139,90 EUR für 24 Monate kosten sollte, welches jedoch bei Abschluss eines Zeitschriftenabonnements vom jeweiligen Verlag übernommen würde.

Diese Variante legte mir der Außendienstmitarbeiter mehr als einmal wärmstens ans Herz, so dass ich mich des Eindruckes nicht erwehren konnte, der eigentliche Sinn dieser ganzen Aktion liegt letztlich im Abschluss eines Abonnements.

Ich ging auf dieses Angebot nicht ein, bezahlte allerdings auch nicht die 139,90 EUR bar wie gefordert, sondern ließ mir die Kontonummer für eine Überweisung des Betrages geben.

Nach einigen Recherchen im Internet (der Technik sei Dank) habe ich dann am darauffolgenden Tag von meinem Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften Gebrauch gemacht.

Wichtiges Fazit: Von der Gier nicht das Hirn fressen lassen!!!

Mit freundlichen Grüßen
[Name der Redaktion bekannt]

Das könnte Sie auch interessieren
Geld verdienen mit Autowerbung

Geld verdienen mit Autowerbung

Wir haben recherchiert: Lässt sich tatsächlich mit Autowerbung Geld verdienen? Viele Menschen möchten beim Autofahren einfach nebenbei Geld verdienen - doch so einfach ist es leider auch nicht.


Geld verdienen mit Autowerbung

Geld verdienen mit Autowerbung – so geht‘s mit der Deutschen Post

Die Deutsche Post startet mit „Deutsche Post Autowerbung“ ein einmaliges Projekt, das ganz sicher viele Autofahrer freuen wird.


Viele Fragen und jede Menge Informationen
Nebenjob und Hauptjob

Nebenjob und Hauptjob

Was ist erlaubt?


Minijob auf 450-Euro-Basis

Minijob auf 450-Euro-Basis

Die aktuellen Regelungen


Mehrere Nebenjobs

Mehrere Nebenjobs

Wie zusammenrechnen?



Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail