Tiersitting-Agentur

Geld verdienen mit Hunden und Katzen

Mal eben den Hund für den Nachbarn oder die Freundin ausführen - wenn Not am Mann ist, ist das für hilfsbereite und tierliebe Menschen oftmals eine Selbstverständlichkeit. Was aber machen diejenigen Tierbesitzer, die regelmäßig auf Hilfe bei der Betreuung ihrer Tiere angewiesen sind? Wer möchte schon den Good-Will von Freunden und Bekannten überstrapazieren? Hier bietet sich die Dienstleistung eines Tiersitter-Service an.

Die Gründe, einen Tiersitter zu engagieren

Die Gründe, auf einen Tiersitter-Service zurückzugreifen, sind ganz unterschiedlich. Manche Menschen brauchen aufgrund ihrer Arbeitszeiten einen Betreuer, der ihren Hund ausführt oder der die Katze während seiner Abwesenheit mit Futter versorgt. Auch wenn ein Urlaub geplant ist, den aber die Katzen oder die Meerschweinchen in der häuslichen Wohnung verbringen sollen, ist jemand für deren Betreuung von Nöten. Und nicht zuletzt gibt es Tierhalter, die aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend oder auch auf Dauer nicht in der Lage sind, sich um ihren Vierbeiner zu kümmern.

Professionelles Tiersitting

Aus dieser Not der Tierhalter machte eine Existenzgründerin aus München eine Tugend: Sie bietet professionelles Tiersitting an. Daniela Keil hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und bietet eine breite Betreuung rund ums Haustier an: Ob es sich um das "einfache" Gassigehen handelt oder ob ein Tiertaxi, eine Hundeschule oder sogar eine Verhaltenstherapie benötigt wird - die "Agentur Pfötchen" ist zur Stelle, wenn Tierhalter Hilfe benötigen.

Wer mehr über die Geschäftsidee von Daniela Keil erfahren möchte, besucht am besten deren Website agentur-pfoetchen.de 

Anm. der Red.: Leider ist die Website agentur-pfoetchen.de mittlerweile nicht mehr erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren
Dogwalking / Gassi gehen

Dogwalking / Gassi gehen

Hunde ausführen und damit Geld verdienen.In Deutschland leben viele Hundehalter, aber auch viele Hundeliebhaber, die selbst keinen eigenen Hund besitzen.


Viele Fragen und jede Menge Informationen
Nebenjob und Steuererklärung

Nebenjob und Steuererklärung

Gebe ich den Minijob in der Steuererklärung an?


Kurzfristige Beschäftigung

Kurzfristige Beschäftigung

Beliebte Variante für Ferienjobs


Urlaubsanspruch im Nebenjob

Urlaubsanspruch im Nebenjob

Oft nicht bekannt: Sie haben Anspruch auf Urlaub



Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail