Nebenjobs bei der Deutschen Post

Nebenjobs bei der Deutschen Post
Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE

Jede Menge Job-Möglichkeiten auch als Aushilfe

Die Deutsche Post AG (seit 2009 Deutsche Post DHL) ist das größte Logistik- und Postunternehmen – und das weltweit. In Deutschland arbeiten rund 150.000 Mitarbeiter – rund 80.000 unter ihnen als Postzusteller.

Wir wollten wissen, ob es auch Möglichkeiten gibt, als Aushilfe bei der Deutschen Post zu arbeiten und sprachen mit Frau Merz von der Deutschen Post. Frau Merz war so freundlich und informierte uns über die Möglichkeiten, dort mit einem Nebenjob tätig zu werden.

Frau Merz bestätigte uns, dass eine Vielzahl von Tätigkeiten als Minijob oder Aushilfsjob bei der Deutschen Post ausgeführt werden können. Entsprechend schwierig sei es für sie, konkrete Angaben zu beispielsweise Verdienst und Arbeitszeiten zu machen. Diese seien aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten sehr unterschiedlich. Sie betonte aber an dieser Stelle, dass die Deutsche Post in jeden Fall "eine attraktive Entlohnung und die Sozialleistungen eines Großunternehmens" biete.

Einsatzgebiete bei einem Nebenjob bei der Deutschen Post

Die Aufgaben für Nebenjobs gehen von der Briefsortierung über Lagerarbeiten bis hin zur Briefzustellung. Zur Aushilfe werden zum Beispiel Briefzusteller für die Samstagszustellung, Verlader oder Zusteller für Kataloge gesucht - die ausgeschriebenen Stellenangebote ändern sich ständig.

Die Arbeitszeiten bei einem Nebenjob bei der Deutschen Post

Die Arbeitszeiten bei diesem Nebenjob können, abhängig vom Aufgabengebiet, ganz unterschiedlich sein. Verladearbeiten im Lager könnten beispielsweise nachts zwischen 3 und 6 Uhr oder spätnachmittags zwischen beispielsweise 17 und 20 Uhr erfolgen. Die Samstagszustellung von Briefen erfolgt - der Name sagt es - ausschließlich an Samstagen. Es kommt auch vor, dass zeitlich befristete Stellen - zum Beispiel über den Zeitraum von zwei Monaten - ausgeschrieben werden. Hierbei kann es sich auch um die Zustellung von Katalogen handeln.

Qualifikationen: Was müssen Sie als Aushilfe können?

Quasi alle Tätigkeiten setzen die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift voraus. Die Arbeitseinsätze erfordern körperliche Fitness und Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement. Daneben gehören Kundenfreundlichkeit und ein gepflegtes Äußeres zur "Grundausstattung" eines Mitarbeiters bei der Deutschen Post.

Wie finden Sie einen Nebenjob bei der Deutschen Post?

Die aktuellen Stellenangebote der Deutschen Post finden Sie in der Stellenbörse „Job World Deutschland“ auf der Website des Unternehmens.

Logo Nebenjob-TV

Nebenjobs bei der Deutschen Post gesucht? Unser Video zeigt, wie Sie mit wenigen Klicks die entsprechenden Stellenangebote auf der Website der Deutschen Post DHL finden können und wie Sie sich bewerben.

Das könnte Sie auch interessieren
Geld verdienen mit Umfragen

Geld verdienen mit Umfragen oder als Produkttester

Bei vielen Nebenjob-Suchenden steht diese Art, von zu Hause aus Geld zu verdienen, auf der Beliebtheitsskala ganz oben


Paketzusteller bei der Deutschen Post

Nebenjob als Paketzusteller

Die Deutsche Post beispielsweise sucht regelmäßig wieder in mehreren Niederlassungen Paketzusteller zur Aushilfe. Wir haben uns nach dem Job erkundigt und viele Infos hierzu bekommen.


kurzfristiger Minijob

Nebenjob als "kurzfristiger Minijob" oder "Saisonbeschäftigung"

Eine ebenfalls oft in der in der Praxis angewandte Variante der geringfügigen Beschäftigung ist die sogenannte kurzfristige Beschäftigung.


Beliebte Recherchen
Kugelschreiber zusammenbauen

Kugelschreiber zusammenbauen

Gibt es diesen Nebenjob in Heimarbeit tatsächlich?


Seriöse Heimarbeit

Seriöse Heimarbeit

Nachgefragt bei der Verbraucherzentrale


Bastelarbeiten in Heimarbeit

Bastelarbeiten in Heimarbeit

Was die Agentur für Arbeit, IHK etc. dazu sagen


Nebenjob als Produkttester

Produkttester

Traumjob für Verbraucher mit Spaß am Testen


Fahrzeugüberführer

Fahrzeugüberführer

Einer der begehrtesten Nebenjobs


Nebenjob als Werbemodel

Werbemodel

Es ist nicht so schwer, mit diesem Modeljob Geld zu verdienen


Nebenjob als Spieletester

Spieletester

Spiele testen und dabei Geld verdienen


Spielend Geld verdienen
Spielend Geld verdienen

Geld verdienen mit Online Spielen

Millionen von Menschen sind begeistert von den Online-Spielen. Für den ein oder anderen hat sich aus dem Freizeitvergnügen ein Nebenjob entwickelt.

 


Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail