Leserbriefe: Erlebnisberichte von Nebenjob-Suchenden

Leserbriefe
Foto: © Oakozhan - Fotolia.com

Das Geschäft der Abzocker scheint nach wie vor ein lukrativer Geschäftszweig zu sein. Demnach verwundert es kaum, dass uns eine Menge unschöner Erfahrungsberichte erreichen. Wir versprachen den Absendern, dass wir die Hinweise und Berichte selbstverständlich vertraulich behandeln würden. Die Nebenjobber, die wir fragten, hatten jedoch nichts dagegen, wenn wir ihre Erfahrungsberichte auf dieser Seite veröffentlichen. Wir verzichten auf die Angabe von Namen – die Namen sind der Redaktion bekannt. Wir hoffen , dass die hier veröffentlichten Berichte von Jobsuchenden auch ohne die Nennung der Unternehmen anderen Jobsuchenden dabei helfen, unseriöse von den seriösen Jobangeboten besser unterscheiden zu können.

Alle Leserbriefe

Nebenverdienst als Medikamententester

Nebenverdienst als Medikamententester

Böser Abzockversuch
mit Vorauskasse 


Autowerbung für 139,90 Euro

Autowerbung für 139,90 Euro

"...zum Glück bin ich auf dieses Angebot nicht eingegangen"



Nebenjob als Fahrzeugüberführer für PKW

Nebenjob als Fahrzeugüberführer für PKW

Erst wird eine kostenlose 0700-Info-Telefonnummer angeboten, doch um Infos zu bekommen muss man eine teure 0190-er Nummer anrufen


Schlipstragende Herren

"Schlipstragende Herren offenbarten 
die Zeit für einen Umbruch"

Gibt es einen Unterschied zwischen Direktvertrieb und Strukturvertrieb - und wenn ja, wo liegt er?


Tester von Sonnenstudios

Tester von Sonnenstudios

Einen Tag verschwendet und knapp 50 Euro verschenkt 


Kugelschreibermontage, Adressenschreiben und Briefmarken-Schaupackungen"

"Kugelschreibermontage, Adressenschreiben und Briefmarken-Schaupackungen"

Bei Anfragen an eine solche Firma bekam ich Unterlagen auch nur gegen Bares


Einfaches Adressenschreiben

Es ging um einfaches Adressenschreiben

Die erste Kontaktfirma wollte 30 Euro


Ehe- und Partnervermittlung

Beratungstätigkeit für Ehe- und Partnervermittlung

Ich gab eine Anzahlung von DM 2.200 und restliche Eurochecks in Höhe von je DM 400,--


Nebenjob finden: Ein Service der Nebenjob-Zentrale

Ein Service der Nebenjob-Zentrale

Finden Sie Ihren Nebenjob: Nutzen Sie ganz einfach unseren kostenlosen Service.

Beliebte Themen im Ratgeber
Minijob auf 450-Euro-Basis

Minijob auf 450-Euro-Basis

Die aktuellen Regelungen


Nebenjob und Steuererklärung

Nebenjob und Steuererklärung

Gebe ich den Minijob in der Steuererklärung an?


Kurzfristige Beschäftigung

Kurzfristige Beschäftigung

Beliebte Variante für Ferienjobs


Ihr Recht auf den Zweitjob

Ihr Recht auf den Zweitjob

Trotzdem müssen Sie Vorschriften beachten


Urlaubsanspruch im Nebenjob

Urlaubsanspruch im Nebenjob

Oft nicht bekannt: Sie haben Anspruch auf Urlaub


Beliebte Recherchen
Kugelschreiber zusammenbauen

Kugelschreiber zusammenbauen

Gibt es diesen Nebenjob in Heimarbeit tatsächlich?


Seriöse Heimarbeit

Seriöse Heimarbeit

Nachgefragt bei der Verbraucherzentrale


Bastelarbeiten in Heimarbeit

Bastelarbeiten in Heimarbeit

Was die Agentur für Arbeit, IHK etc. dazu sagen



Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail